04.03.2008, 13:07 Uhr
CDU Stadtverband dankt Joachim Stünkel
Kürzlich fand eine Vorstandssitzung des CDU Stadtverbandes Dassel statt, in der u.a. die Landtagswahl analysiert wurde. Vorsitzender Joachim Stünkel bedankte sich bei dem CDU Stadtverband Dassel für die beispielhafte Unterstützung. Leider habe er das Ziel, bzw. den Wiedereinzug in den Landtag nur knapp verfehlt. Trotz fünf Jahren engagierter Arbeit für die Region und die Bürgerinnen und Bürger und eines aktiven Wahlkampfes, habe es am Ende nicht ganz gereicht.
Joachim Stünkel: „Die guten Umfragen in den letzten Wochen für die CDU haben viele bürgerlichen Wähler in Sicherheit versetzt und sie damit nicht zur Stimmabgabe motoviert.“
Der CDU Stadtverbandsvorstand Dassel bescheinigte seinem Vorsitzenden eine hervorragende Arbeit in der fünfjährigen Tätigkeit im Niedersächsischen Landtag, wie sie davor noch kein Abgeordneter vor Ort geleistet habe. Die geringe Wahlbeteiligung, so waren sich alle einig, habe den Wiedereinzug von Joachim Stünkel in den Landtag nicht mehr ermöglicht.
Vorstandsmitglied Petra Kersten dankte ihm im Namen des CDU Stadtverbandes mit einem Blumenstrauß für seinen besonderen Einsatz und versicherte, dass Joachim Stünkel selbstverständlich auch zukünftig auf die Unterstützung des Stadtverbandes zählen könne. Joachim Stünkel kündigte eine aktive Fortführung der Parteiarbeit an und erklärte, dass er der Politik treu bleibe und sich auch in Zukunft für die Region einsetzen werde.
aktualisiert von Joachim Stünkel, 26.07.2012, 16:05 Uhr