31.03.2009, 17:03 Uhr
CDU Lüthorst unterstützt Kindergarten
Kürzlich tagte der Vorstand des CDU Ortsverbandes Lüthorst. Rückblickend wurde die Fahrt nach Hannover zum Landtag und der Neujahrsempfang mit dem CDU Generalsekretär Ulf Thiele MdL betrachtet. Ferner wurden aktuelle kommunalpolitische Themen diskutiert.
Man war sich einig, dass nach dem schmerzlichen Verlust der Grundschule zum 01.08.2009 nun der Kindergarten Lüthorst gestärkt werden müsse. Joachim Stünkel kündigte eine Initiative an, den Umzug des Kindergartens in die Schule zu beschleunigen.
Lüthorst - Durch Mittel des Konjunkturpaketes II sei es möglich, den Ausbau der Klassenräume in großzügige und schöne Gruppenräume sowie die Sanitärbereiche und den Küchenraum für die Kinder auszubauen. „Die Kinder sollen sich auch dort wohlfühlen“, so Joachim Stünkel.
Anschließend legte der Vorstand unter dem Vorsitzenden Joachim Stünkel die Termine fest. So wird am Freitag, 17. April 2009, um 19.30 Uhr im Landhotel Sollingstern die Jahreshauptversammlung des CDU Ortsverbandes Lüthorst stattfinden. Die Mitglieder werden heute schon darauf hingewiesen. Das diesjährige Brunnenfest ist auf den 2. August 2009 terminiert.
Weitere Termine werden, so der Vorsitzende Joachim Stünkel, in der Jahreshauptversammlung entschieden.
aktualisiert von Joachim Stünkel, 26.07.2012, 16:25 Uhr