05.01.2008, 12:00 Uhr
Landmarkt rund um nachwachsende Rohstoffe in Dassel
Am 5. Januar 2008, ab 12 Uhr, wird ein Landmarkt rund um nachwachsende Rohstoffe auf der Tankstelle der Volksbank eG Dassel (Erholungsheimstr.) in Dassel stattfinden. Dies teilte der Landtagsabgeordnete Joachim Stünkel jetzt mit. Neben vielen zahlreichen Ausstellern wird als besondere Attraktion um 14 Uhr der Biodiesel-LKW der Spedition Heineking erwartet.
Firma Biofuel24 wird von Herrn Michael Melching vorgestellt. Biofuel24 vertreibt ausschließlich umweltfreundliche Kraftstoffe wie Gas, Bioethanol und Pflanzenöl.
„Auf diesem Landmarkt sollen unter anderem Anreize zum Energiesparen gegeben werden. Nachwachsende Rohstoffe und Klimawandel sind oft abstrakte Begriffe, die wir an diesem Tag bewusst und erlebbar machen wollen. Auch im Landkreis Northeim eröffnen sich für die Landwirtschaft neue Einnahmequellen bei der Produktion von Bioenergie“, erklärte Joachim Stünkel, der während des ganzen Nachmittags zu Gesprächen zur Verfügung steht. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Ab 12 Uhr wird Erbsensuppe angeboten. Des weiteren werden Hausmacher Wurstwaren der Landschlachterei Muhs zu bekommen sein sowie warme und kalte Getränke. Holzöfen, Traktoren und vieles mehr sind zu besichtigen.
Die Veranstalter hoffen zahlreiche interessierte Besucher auf dem Landmarkt in Dassel begrüßen zu können und freuen sich auf Ihr Kommen.

aktualisiert von Joachim Stünkel, 26.07.2012, 15:58 Uhr