News

28.02.2017, 17:22 Uhr
CDU Lüthorst ehrt langjährige Mitglieder
Der CDU Ortsverband Lüthorst hat kürzlich einige seiner langjährigen Mitglieder geehrt.
Der Vorsitzende Joachim Stünkel freute sich auf der Versammlung den stellvertretenden Vorsitzenden des CDU Ortsverbandes Lüthorst, Herrn Manfred Rose, für seine 15-jährige Mitgliedschaft zu ehren. Joachim Stünkel verlas die Urkunde und dankte seinem Mitstreiter im Ortsrat Lüthorst für sein Engagement in der CDU und für Lüthorst.
Von links: Manfred Rose (Ehrung 15 Jahre), Herbert Hoffmann (Ehrung 35 Jahre), Gerhard Ritter (Ehrung 30 Jahre) und Joachim Stünkel, Vorsitzender
Außerdem wurde der Ehrenortsbürgermeister Gerhard Ritter für seine 30-jährige Mitgliedschaft geehrt. Joachim Stünkel hob hervor, dass Gerhard Ritter über 30 Jahre Ortsbürgermeister von Lüthorst war und dankte ihm für seine langjährige politische Tätigkeit und seine Verdienste besonders in der Ortschaft.
Für 35 Jahre Mitgliedschaft wurde schließlich Herbert Hoffmann geehrt. Er hatte seinerzeit das beliebte Brunnenfest mit ins Leben gerufen. Herbert Hoffmann war lange Jahre im Ortsrat Lüthorst und Stadtrat Dassel und hat sich dort sehr eingesetzt. Ferner war er viele Jahre Vorsitzender des CDU Stadtverbandes Dassel, bis Joachim Stünkel das Amt übernahm.

Im Anschluss gab der Vorsitzende Joachim Stünkel noch einen Bericht über die Bundes-, Landes-, Kreistags-, Stadtrats- und Ortsratspolitik an die Mitglieder. Auch die noch mitten im Bau befindliche Ortsdurchfahrt Lüthorst war wieder eines der heiß diskutierten Themen.
Die Mitglieder des Ortsverbandes Lüthorst sicherten Joachim Stünkel erneut die uneingeschränkte Unterstützung bei der Nominierung zum Landtagskandidaten am 17.März 2017 zu.
Anschließend wurden einige Veranstaltungen und Termine besprochen und man blieb noch in gemütlicher Runde beisammen.
aktualisiert von Joachim Stünkel, 28.02.2017, 17:34 Uhr