CDU Ortsverband Lüthorst
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-luethorst.de

17.07.2012, 15:25 Uhr
Jahreshauptversammlung CDU Ortsverband Lüthorst

Kürzlich fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des CDU Ortsverbandes Lüthorst im Landhotel „Sollingstern“ in Lüthorst statt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Joachim Stünkel, hielt dieser seinen Bericht über die Bundes- und Landespolitik. Er lobte unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel und gab einen kleinen Ausblick auf den im Herbst beginnenden Landtagswahlkampf, bei dem er als Landtagskandidat für den Wahlkreis 19 antreten wird. Es wurde auch auf das wichtige Thema der Kreisfusionen eingegangen.

Lüthorst - Joachim Stünkel betonte, dass die CDU seit der letzten Kommunalwahl nun auch sehr gut im Stadtrat vertreten ist. Der Besuch bei dem landwirtschaftlichen Betrieb Henne in Deitersen war sehr informativ. Solche sollte es unbedingt noch mehr geben, stimmten auch die versammelten Mitglieder zu. Ein voller Erfolg war auch wieder das Brunnenfest. Als weiterer Höhepunkt ist der Neujahrsauftakt mit dem Niedersächsischen Landwirtschaftsminister Gert Lindemann zu nennen gewesen.

Neben vielen anderen Themen stand die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung
Joachim Stünkel wurde einstimmig als Vorsitzender und Annegret Philipps-Müller ebenfalls einstimmig als stellvertretende Vorsitzende wieder gewählt. Schatzmeisterin wurde erneut Susanne Kreykenbohm. Schriftführerin wurde Anna Lena Lampe. Als Beisitzer wurden Manfred Rose, Horst Haupt, August Reiners, Hermann Kreykenbohm und Otto Heinemeyer gewählt. Als Kassenprüfer wurden Karl-Fritz Jörges und Manuela Kempkes gewählt. Susanne Lampe als deren Vertreter.

Anschließend berichtete der Vorsitzende aus der Kommunalpolitik. Hier betonte Joachim Stünkel wie wichtig die Errichtung des neuen Kinderspielplatzes am Wilhelm Busch Kindergarten in Lüthorst sei.

Im weiteren Verlauf wies der Vorsitzende auf die Aufstellung der Bundestagskandidaten am 24. September 2012 hin.

Termine für 2012 wurden durchgegangen und Planungen für das alljährliche Brunnenfest am 22. Juli 2012 vorgenommen. Der Ortsverband lädt schon jetzt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich dazu ein.
Die alljährliche Landtagsfahrt ist auf den 6. Dezember 2012 festgelegt worden. Hierzu könne man sich schon gern anmelden. Nach einer ausgiebigen Diskussion blieb man noch lange gemütlich zusammen.

aktualisiert von Joachim Stünkel, 26.07.2012, 15:32 Uhr