CDU Ortsverband Lüthorst
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-luethorst.de

DRUCK STARTEN


News
25.07.2011, 14:50 Uhr
CDU Stadtverband Dassel stellt Liste für den Stadtrat auf
Kürzlich konnte der Vorsitzende des CDU Stadtverbandes Dassel, Joachim Stünkel, zahlreiche Mitglieder zur Aufstellung der Stadtratsliste begrüßen. Der Vorsitzende wies auf eine gute Bilanz der CDU Stadtratsfraktion in der bisherigen Arbeit hin.

So seien viele Projekte und Initiativen durch die CDU umgesetzt worden. Joachim Stünkel stellte die Hauptpunkte des Wahlprogramms vor, das demnächst der Öffentlichkeit vorgestellt werden wird. Ferner nahm er zum Zukunftsvertrag Stellung, der für Dassel eine Entschuldungshilfe von 3,9 Millionen und eine Bedarfszuweisung von zusätzlich 420.000 Euro bedeutet. Es würden zwar schmerzhafte Einschnitte und Steuer- und Gebührenerhöhungen damit einhergehen, aber es gäbe dazu keine Alternative, so Joachim Stünkel. Die CDU und auch er habe alle seine Kraft, Verbindungen und Möglichkeiten auch in Hannover eingesetzt, um für die Stadt eine Chance für eine sichere Zukunft mit zu gewährleisten. Nun müssten die Bürgerinnen und Bürger optimistisch auf diesen Weg mitgenommen werden.
In der anschließenden Aufstellung der Stadtratsliste wurden einstimmig folgende Kandidatinnen und Kandidaten in der Reihenfolge gewählt: Joachim Stünkel (Lüthorst), Ludolf von Dassel (Hoppensen), Petra Kersten ( Dassel), Hartmut Demann (Amelsen), Günther Kelter (Sievershausen), Mechthild Falke ( Lauenberg), Jobst Volger (Markoldendorf), Alexandra Trentz (Dassel), Susanne Ebbighausen (Sievershausen), Ernst-August Gülke (Deitersen), Simon-Martin Schröder (Markoldendorf), Karl-Fritz Jörges (Portenhagen), Mike Huchthausen (Dassel), Günter Fricke (Ellensen), Frank Langheim (Sievershausen), Siegfried Stoppelhaar (Dassel), Heinrich Schuchart (Markoldendorf), Dr. Rainer Kersten (Dassel) und Lutz-Henne Wellner (Lauenberg).   
aktualisiert von Joachim Stünkel, 25.07.2011, 14:52 Uhr