CDU Ortsverband Lüthorst
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-luethorst.de

23.12.2009, 16:42 Uhr
CDU Ortsverband Lüthorst im Landtag

Kürzlich unternahm der CDU Ortsverband Lüthorst wieder eine Fahrt in den Niedersächsischen Landtag. Nach der Einweisung und einem Film von der Arbeit des Landtages, konnte die Gruppe aus Lüthorst einer Plenarsitzung beiwohnen.

In der abgehaltenen Fragestunde ging es um die Finanzierung der Krankenhäuser. Hier konnte die Ministerin für Soziales, Frauen, Familie und Gesundheit, Frau Mechthild Ross-Luttmann sehr interessante Informationen geben. Am Rande der Debatte wurde von den Teilnehmern dann noch das ein oder andere Gespräch mit den Landtagspolitikern getätigt. Ein Höhepunkt war das Gespräch mit einem Abgeordneten. Der Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg aus Werlaburgdorf freute sich, dass er seinen Freund und ehemaligen Kollegen Joachim Stünkel begrüßen konnte. Beide waren am 23. Oktober 2002 in den Landtag nachgerückt und seit da verbindet beide eine tiefe Freundschaft.

Als Vorsitzender des Ausschusses für Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz und Landesentwicklung berichtete er aus seiner Arbeit und konnte interessante Aspekte erläutern. In der sehr lebendigen Diskussion waren alle Teilnehmer über die frische und ehrliche Art des Abgeordneten Frank Oesterhelweg erfreut, der in den Wortbeiträgen auch konstruktiv kritisch mit der eigenen Mittepartei umging. Zum Schluss sprach er den Wunsch aus bald wieder mit seinem Freund Joachim Stünkel, der in Hannover für seine Region viel erreicht habe, gemeinsam aktiv im Landtag gute Politik machen zu können.

Abschließend besuchte die Gruppe aus Lüthorst um Umgebung den Weihnachtsmarkt und machte sich dann wohlgelaunt auf den Heimweg.
aktualisiert von Joachim Stünkel, 26.07.2012, 16:13 Uhr