CDU Ortsverband Lüthorst
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-luethorst.de

DRUCK STARTEN


News
15.07.2008, 20:19 Uhr
Jahreshauptversammlung CDU Ortsverband Lüthorst
Kürzlich fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des CDU Ortsverbandes Lüthorst im Landhotel „Sollingstern“ in Lüthorst statt. Nach der Begrüßung folgten unter anderem Berichte aus dem Ortsrat, Stadtrat und Kreistag. Der Vorsitzende Joachim Stünkel dankte allen Helfern, die bei der Ausrichtung des Brunnenfestes beteiligt waren. Das Brunnenfest 2007 war trotz schlechtem Wetter ein Erfolg und wurde von dem Niedersächsischen Finanzminister Hartmut Möllring besucht, der sich sogar einen Tanz im Regen nicht nehmen ließ.
Vorstand des CDU Ortsverbandes Lüthorst
Lüthorst - Zusätzlich dankte Joachim Stünkel allen Mitgliedern für die unerschütterliche Unterstützung im Landtagswahlkampf. Alle waren sich einig, dass es für die Region sehr bedauerlich ist, nun keinen Abgeordneten der CDU geführten Landesregierung mehr vor Ort zu haben.
Unter anderem stand die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. Joachim Stünkel wurde einstimmig als Vorsitzender und Annegret Philipps-Müller ebenfalls einstimmig als stellvertretende Vorsitzende wieder gewählt. Schatzmeisterin wurde Sonja Gutermuth, die damit Sven Heise ablöst. Schriftführerin ist weiterhin Nicole Reitemeyer. Als Beisitzer wurden Manfred Rose, Horst Haupt, August Reiners, Susanne Kreykenbohm und Otto Heinemeyer gewählt. Als Kassenprüfer wurden Jochen Runge und Albert Stünkel gewählt. Karl-Fritz Jörges als deren Vertreter.
Andere Themen waren die geplanten Grundschulschließungen in Lüthorst und Sievershausen und die sehr gut besuchte Versammlung mit dem stellv. Fraktionsvorsitzenden im Niedersächsischen Landtag Karl-Heinz Klare. Der Ortsverband hatte sich vehement gegen eine Schließung ausgesprochen. Außerdem wurde u.a. der Hochwasserschutz in Lüthorst, die Möglichkeit von Rasengräbern und die geplante Sanierung des Kinderspielplatzes an der Kirche angesprochen sowie die aktuelle Kreis- und Stadtratspolitik diskutiert.
Termine für 2008 wurden durchgegangen und Planungen für das alljährliche Brunnenfest am 3. August 2008 vorgenommen. Der Ortsverband lädt schon jetzt alle Interessierten dazu ein. Nähere Informationen werden zeitnah noch gegeben.
aktualisiert von Joachim Stünkel, 26.07.2012, 16:02 Uhr