13.12.2007, 17:00 Uhr
Besucher vom CDU Ortsverband Lüthorst im Niedersächsichen Landtag
Kürzlich besuchte eine Gruppe aus Dassel, Einbeck, Bad Gandersheim und einigen Interessierten aus anderen Orten den CDU Landtagsabgeordneten Joachim Stünkel im Niedersächsischen Landtag in Hannover.
Hannover - Nach der Begrüßung und einem Film über die Arbeitsweise des Niedersächsischen Landtages, konnten die Besucher eine Stunde lang die zweite Beratung des Haushaltes 2008 mit gerade laufender Debatte zum Sozialhaushalt verfolgen. Unter anderem sprach zu diesem Punkt auch die Sozialministerin Mechthild Ross-Luttmann.
Bei dem anschließenden Gespräch mit den Abgeordneten, kam auch Innenminister Schünemann hinzu, um die Gäste zu begrüßen. Joachim Stünkel und Uwe Schünemann beantworteten viele Fragen zum neuen Haushalt 2008, der Haushaltskonsolidierung, der Verabschiedung des Erdkabelgesetzes sowie der Verwaltungsreform. In der Diskussion wurde deutliche, dass die jetzige Landesregierung eine erfolgreiche Bilanz der letzten Jahre vorweisen kann. Im Anschluss besuchten die Gäste den Hannoveraner Weihnachtsmarkt. Nach einer persönlichen Verabschiedung durch ihren Landtagsabgeordneten Joachim Stünkel, trat die Gruppe gutgelaunt den Heimweg an.
aktualisiert von Joachim Stünkel, 26.07.2012, 15:59 Uhr