News

30.03.2009, 19:21 Uhr
Joachim Stünkel begrüßt Radwegebau Lüthorst - Erichsburg
Der Vorsitzende des CDU Ortsverbandes Lüthorst Joachim Stünkel begrüßt die Umsetzung des Radwegebaues von Lüthorst nach Erichsburg bzw. Hunnesrück. Dort soll der Wirtschaftsweg ausgebaut werden und der R 1, der bislang auf der Kreisstraße K 529 ohne straßenbegleitenden Radweg verläuft, ersetzen. Nach Aussagen von Joachim Stünkel ist die Ausbaustrecke ca. 1700 m lang und die Kosten liegen um 200.000 Euro.  Das Radwegenetz wird auch in unserem Bereich nach Auffassung des Vorsitzenden immer mehr von begeisterten Radfahrern genutzt und deshalb müssen auch die touristischen Angebote in unserer Region sich mehr und mehr darauf umstellen.

Joachim Stünkel: „Als ich im November 2008 den Beschluss des Wirtschaftsausschusses des Landkreises als Kreistagsabgeordneter mit gefasst habe, war mir klar, dass diese Maßnahme hervorragend zur Vernetzung des Europaradweges R 1 beitragen würde.“

Lüthorst -
aktualisiert von Joachim Stünkel, 26.07.2012, 16:25 Uhr